Mitgliederversammlung des TV 1903 Rott e.V.

 

Der TV 1903 Rott e.V. hielt am 26. Juni im Vereinsheim am Sportplatz in Söven seine Mitgliederversammlung 2015 ab.

Für den ausscheidenden Peter Quentemeyer, der aufgrund seiner Verdienste bei dieser Gelegenheit zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde,  folgt als neuer 2. Vorsitzender Philipp Klein. Weiterhin von der Mitgliederversammlung in den Vorstand gewählt wurden Angelika Giegerich als Gymnastikobfrau, Margret Hartkopf als stellvertretende Schatzmeisterin, Jan Baucke als Fußballobmann, Volkhard Giegerich als Schriftführer und Denis Jahn als Alte Herrenobmann. Die übrigen Vorstandposten standen nicht zur Wahl an, weil der 1. Vorsitzender Karl Heinz Kümpel, der Geschäftsführer Werner Mehlem sowie der 1. Schatzmeister Harald Sander im vergangenen Jahr für 2 Jahre gewählt wurden. Der vom Jugendtag gewählte neue Jugendleiter Wolfgang Tschimmel und sein Stellvertreter Eric Schlemmer wurden satzungsgemäß bestätigt.

Breiten Raum nahm die Berichterstattung und Diskussion zur dringend notwendigen Erneuerung der Umkleidekabinen und Sanitäranlagen ein. Die Bewilligung eines beträchtlichen Zuschusses durch die Stadt Hennef wurde dankend zur Kenntnis genommen. Diese Bewilligung motiviert die Vereinsmitglieder, das Vorhaben mit Zuversicht und Tatkraft anzugehen, trotz der damit verbundenen finanziellen Anstrengungen und der von vielen zu erbringenden Eigenleistungen.

Das von allen Beteiligten ungeliebte Thema einer Beitragserhöhung, die jetzt insbesondere wegen der zusätzlichen finanziellen Lasten durch das Bauvorhaben unvermeidbar wurde, konnte nach engagierter Diskussion zu einem einstimmigen Beschluss, der auf der Grundlage der Vorstandsvorlage fußte, geführt werden. Es konnte dankenswerterweise ein Kompromiss zwischen Bedarf und Zumutbarkeit gefunden werden. Die neuen Beiträge liegen trotzdem noch unter denen  vergleichbarer Vereine.

Der TV 1903 Rott e.V. darf nach heutiger Einschätzung, allen Widrigkeiten zum Trotz, mit guter Hoffnung in die Zukunft sehen und wird neben den wünschenswerten sportlichen  Erfolgen auch seinem Anspruch der Förderung von Jugend, Gesundheit und sozialem Miteinander gerecht werden.