Presseinfo

Auf Initiative der C2 – Jugendfußballtrainer des TV Rott und des Städtepartnerschaftsvereins in Le Pecq eröffneten die C2 Jugendmannschaft des TV Rott zusammen mit einer C – Jugendmannschaft des SSV Happerschoß die Hennefer Europa-Woche für sich schon am 22.04.2005. Unterstützt wurden die Mannschaften dabei vom Stadtsportverband.

Freitagmittag gingen die beiden Mannschaften mit zehn Betreuern „auf Tour“ Richtung Le Pecq, wo sie trotz später Ankunft abends nicht nur mit freundlichen Worten sondern auch mit Gegrilltem und Salat vom Städtepartnerschaftsverein Le Pecq empfangen wurden. Genächtigt wurde in der Sporthalle von Le Pecq, wo am Ankunftsabend bis in die Nacht hinein ein spontan arrangiertes Turnier mit bunt gemischten Mannschaften aus Rottern und Happerschoßern ausgespielt wurde.

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen und raus auf die gepflegte Außenanlage des Le Pecqer Fußballvereins. Dieser hatte an diesem Tag ein Jugendfußballturnier mit fast 1000 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen organisiert und auf beeindruckende Weise reibungslos über die Bühne gebracht. In Anwesenheit von Presse und Fernsehen mussten die deutschen Mannschaften sich in ihrer Altersklasse zwar mit hinteren Plätzen begnügen, was der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat. Abends lud der Bürgermeister von Le Pecq zu einem Empfang für die tatkräftigen Turnierhelfer und die deutschen Betreuer ein.

Am Sonntag gab es noch unter sachkundiger Führung des Städtepartnerschaftsvereins eine Stadtrundfahrt durch Paris mit einem kurzen Aufenthalt am Eiffelturm und dann ging es zwar müde, aber mit vielen neuen Eindrücken aus unserer französischen Partnerstadt, nach Hause.

Peter Glaser

(Jugendleiter TV Rott 03)

Es gibt auch einige Bilder zu bestaunen:

Bild1                Bild2                Bild3