Wieder erfolgreich !

 

Di.8.02.05

Testspiel    :        1.Fc Spich C-1      :    Tv Rott C-1                    1:6

 

Auf gings zum Test nach Spich !Der Boden war wieder mal vereist aber damit muß man ja in der Jahreszeit noch rechnen.Nachdem zu unseren Urlaubern Böhm,Schulz jetzt auch noch Timm Stelzer durch Grippe ausfiel mußten wir das Team wieder umbauen.Leider mußten wir nach fünf Spielminuten das 1:0 hinnehmen da Kevin Resler einen kapitalen Fehler am eigenen Strafraum machte und dem Gegner die Einladung zum Tor gab.Wir hoffen er weiß jetzt wie man so eine Situation löst.In der achten Minute spielte Verteidiger Julian Hillesheim mit einem schönen Paß unseren Stürmer Rene Kallwitz frei und der ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und vollendete zum 1:1 Ausgleich.Nur zwei Minuten später war es wieder Rene Kallwitz der einen abgeblockten Schuß von Kevin Brodesser zum 2:1 über die Linie drückte.Nach einer halben Stunde schickte Marius Baucke mit super Paß wieder Rene Kallwitz auf die Reise Richtung Spicher Tor der scheiterte aber am Torwart ,den Abstauber setzte Thomas Waage mit Hilfe von Kevin Brodesser zum 3:1 ins Spicher Tor.So ging es in die Pause.

Nach der Pause dominierten wir das Spiel und Konnten auf klugem Paß von Marius Baucke durch Sören von Bülow das 4:1 erzielen.Sören kreuzte den Laufweg des Verteidigers,so wie wir Trainer es immer sagen und hatte dadurch frei Bahn zum Tor und schob ihn lässig in die Lange Ecke !

Leider mußten wir dann Verletzungs bedingt Andi Schlüter aus dem Spiel nehmen nach einem Foul eines Gegenspielers.Wir hoffen das es nicht zu schlimm ist wobei die ersten Infos aus dem Krankenhaus sich nicht gut anhörten!Das 5:1 machte dann Sören von Bülow per Solo von der Mittellinie in dem er von 20 Metern mit einem Heber dem Spicher Torwart keine Chance gab.Den Schlußpunkt setzte dann wieder unser bester Spieler an dem Abend Rene Kallwitz der durch seine Schnelligkeit die Spicher ein uns andere Mal in Verlegenheit brachte und mit einem satten Schuß aus 18 Metern zum Endstandvon 6:1 erhöhte.Leider vergaben wir noch ein paar große Chancen durch Brodesser und Kallwitz.

Es war eigentlich ein guter Test bis auf die Verletzung von Andi Schlüter.Unsere Nr 1 Basti Harnischmacher blieb fast Beschäftigungslos !

 

Für den Tv spielten :Tor Harnischmacher

                            Abwehr:Reif,Schlüter,Hillesheim       

                            Mittelfeld:Resler,Baucke,Waage,Lerch,Glaser,Hadwiger,

                                               Von Bülow,

                            Sturm:Brodesser,Kallwitz,

es fehlten:Böhm,Schulz,(ski-Urlaub)Stelzer (Grippe) Adler.

Kevin Brodesser trifft wieder !

 

Rotter C-Jugend

 

Ssv Happerschoß C-1: Tv Rott C-1                      1:7

 

Unser erster Test vor dem Rückrundenstart fand in Happerschoß statt.Wir Trainer Seele/Werner das der Gegner uns einige male forderte.Von Beginn an zeigte unser Team das es gewillt ist wieder an die Hinrunde anzuknüpfen!So dauerte es nur Drei Minuten ehe unser Topstürmer Marius Baucke einen Fehler der Happerschoßer Abwehr zur 1:0 Führung nutzte.Nach fünf Minuten machte  Rene Kallwitz unser zweiter Topstürmer das 2:0 für unser Team.Das 3:0 markierte Sören von Bülow nach einer Ecke von Th.Waage.Nach knapp einer halben Stunde kam Happerschoß durch einen Stellungsfehler von Daniel Lerch zum 1:3 !Der Schuß war für unsere Nr 1 Basti Harnischmacher nicht zu Halten.

Leider versäumte es unser Team das Spiel noch mehr in die Breite zu ziehen sonst hätten wir einige Tore mehr erzielen können.So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir noch offensiver da unsere Abwehrspieler kaum gefordert waren schalteten sie sich mit ins Angriffsspiel ein.Dann geschah endlich das was wir uns Trainer schon lange wünschten und unser dritter Stürmer Kevin Brodesser erzielte seinen ersten Saisontreffer zum 4:1.

Jetzt hatte er wohl Geschmack auf das Tore schießen bekommen und markierte mit einem schönen Schuß aus 11 Metern auf 5:1 für uns Rotter.Ganz großes Lob an Kevin der trotz seiner Pechsträhne der Hinrunde sich nie hängen ließ und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte.Nun war jedem klar das Spiel war längst entschieden und so ging auch die Entschlossenheit unseres Teams zurück.

Es wurden noch zahlreiche Chancen vergeben durch Lerch,Glaser,Schlüter,Waage,Hadwiger,Kallwitz,Baucke,etc!

Naja es war nur ein Testspiel da darf man da mal drüber wegsehen.Timm Stelzer erhöhte dann für den Tv auf 6:1.Den Schlußpunkt setzte dann wieder Marius Baucke der mit einem schönen Schuß aus 16 Metern den Torwart keine Chance gab und auf 7:1erhöhte.

Ein klarer Erfolg wobei wir uns beim Ssv Happerschoß bedanken wollen das sie gegen uns spielten weil bei uns in Rott auf dem Rasen leider im Moment durch die Witterungsverhältnisse keine Spiele stattfinden können.

 

Jetzt heißt es nur noch flüssiger im Spielaufbau zu kombinieren und noch kontrollierter das Spiel von hinten aufzubauen.Am Dienstag dem 8.02.05geht’s

zum Test nach Spich die uns sicher mehr abverlangen werden.

Der Tv spielte:      Tor:Harnischmacher

                       Abwehr:Reif,Schlüter,Hillesheim,

          Mittelfeld:Resler,Glaser,Lerch,Waage,Hadwiger,Stelzer,von Bülow

                   Sturm:Brodesser,Kallwitz,Baucke,

Es fehlten:Böhm,Schulz (ski-Urlaub) Adler,